Spezielles

Fahrsicherheit, Pannenkurs oder Punkteabbau? Unsere Kurse und Trainings erweitern euer Können, helfen mobil zu sein oder schlichtweg mobil zu bleiben.

Das Wohnwagentraining ist ebenfalls einer unserer Spezialitäten. Ganz gleich ob im Rahmen der Fahrerlaubnisausbildung B96 oder in Form dieses Kurses, ob erfahrener Camper oder Beginner. Wir werden euch an diesem Tag alle zum Proficamper machen. Damit dein Tripp ein unvergessliches Erlebnis wird.

Details

Lang ist es vielleicht her als man den Erste-Hilfe-Kurs absolviert hat. Der Gedanke „hoffentlich muss ich mal nicht helfen“ oder „ich wüsste nicht mehr wie das geht“ begleiten uns oft auf unseren Fahrten im Straßenverkehr. Unser Sanitäter und Erste Hilfe Ausbilder wird dich wieder auf aktuellsten Stand bringen.

Details

Wenn es auf dem Punktekonto eng wird solltest du nicht lange fackeln. Ganz gleich ob du als Begleiter für BF17 einen Punkt zu viel hast oder dein Punktekonto im Fahreignungsregister mit vier oder fünf Punkten schon brennt. Mit unserer Hilfe kannst du dein Konto um einen Punkt erleichtern. Dieser Abbau ist allerdings nur einmal bis maximal 5 Punkte und nur alle fünf Jahre möglich.

Selbst wenn du 6 oder 7 Punkte hast, kann ein FES Seminar für dich vor Gericht ein Pluspunkt sein und dir Vorteile für die Antragstellung verschaffen.

Details und Anmeldung

In der Probezeit was schiefgelaufen? Als Anerkannte ASF-Seminarleiter helfen wir dir um aus der Misere zu kommen. Die Seminare können leider nur ab einer bestimmten Teilnehmeranzahl durchgeführt werden. Daher ist eine Durchführung bei uns leider nicht garantiert.

Kursinhalte

  • 4 Sitzungen zu je 135 min
  • Beobachtungsfahrt zwischen erster und zweiter Sitzung

Details

Irgendwann passiert es doch und wir stehen oft vor scheinbar, unlösbaren Problemen. Denkt man. Es gibt eine Vielzahl von Pannen bei denen man sich selbst helfen kann und nicht auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Selbst wenn es nur noch die letzte Fahrt zur Werkstatt ist, welche ich noch schaffen muss. Bei diesem Kurs behandeln wir nicht nur einfachste, gängige Probleme sondern auch scheinbar unlösbare Pannen. Natürlich gibt es Grenzen. Aber deine Grenzen kannst du mit unserem ausgebildeten Mechatroniker deutlich reduzieren um dich evtl. aus der Misere zu ziehen.

Details

Bei diesem Training lernst du wie man auf Schnee oder Eis richtig und möglichst sicher fährt. Kleine Fahrfehler oder Unterschätzung der Fahrbahnverhältnisse können dich sehr schnell zu gefährlichen Situationen führen. In diesem Kurs machen wir dich fit für den Winter. Die nächste Fahrt zum Skifahren oder in den Winterurlaub kannst du dann mit Sicherheit entspannter angehen und die Zeit genießen. Training findet nur bei geeigneten Witterungs- und Straßenverhältnissen statt.

Details